|
|
Titel: | Semiotik |
Name des Lehrenden: | Prof. Dr. L. Engell |
Aufstellung : | Aufstellung bis 15.02.2003 |
Verfasser/Titel | Signatur | Bemerkung |
Abel: Sprache, Zeichen, Interpretation | Br 6082/9 | |
Advances in visual semiotics | 127 389 (P) | |
Arnheim: Anschauliches Denken | Dg ArnhRud/7 | |
Barthes: Elements of Semiology | Cf BartRol/8 | |
Barthes: Die Lust am Text | Cf BartRol/18 | |
Barthes: Mythen des Alltags | Cf BartRol/13 | |
Barthes: Das Reich der Zeichen | Cf BartRol/15 | |
Barthes: Das semiologische Abenteuer | Cf BartRol/12 | |
Barthes: Die Sprache der Mode | Cf BartRol/14 | |
Bense: Die Unwahrscheinlichkeit des Ästhetischen | 116 884 (C) | |
Bense: Vermittlung der Realitäten | Bo BensMax/4 | |
Bense: Zeichen und Design | Bo BensMax/3 | |
Boeckmann: Unser Weltbild aus Zeichen | Lc 1072/2 | |
Branigan: Point of View in the Cinema | Lf 1500/2 | |
Busse: Grundlagen semiotischer Ästhetik | 119 458 (C) | |
Debray: Jenseits der Bilder | If 3082/15 | |
Debray: Vie et mort de l'image | If 3082/16 | |
Derrida: Die Stimme und das Phänomen | Bo DerrJac/28 | |
Eco: Einführung in die Semiotik | Cf Eco Umb/7 | |
Eco: Die Grenzen der Interpretation | Cf Eco Umb/2 | |
Eco: Im Labyrinth der Vernunft | Cf Eco Umb/5 | |
Eco: Kant und das Schnabeltier | Cf Eco Umb/30 | |
Eco: Semiotik - Entwurf seiner Theorie der Zeichen | Cf Eco Umb/6 | |
Eco: Die Suche nach der vollkommenen Sprache | Cf Eco Umb/1 | |
Erbstein: Untersuchungen zur Filmsprache im Werk von Krzysztof Kieslowski | Lv KiesKrz/1 | |
Die erträgliche Leichtigkeit der Zeichen | 132 80372 (P) | |
Faltin: Bedeutung ästhetischer Zeichen | 124 872 (Q) | |
Filmtheorie in Polen | Lf 1081/2 | |
Fritz: Die Botschaft der Markenartikel | Kh 6072/1 | |
Frutiger: Der Mensch und seine Zeichen | Kf 2072/2 | |
Genosko: Baudrillard and Signs | Dg BaudJea/32 | |
Haase: Medien - Codes - Menschmaschinen | Lc 1081/36 | |
Jakobson: Semiotik | Cf JakoRom/4 | |
Jutz: Geschichte im Kino | Lf 6300/7 | |
Keller: Zeichentheorie | Cd 1100/2 | |
Knilli: Deutsche Lautsprecher | Lk 1082/3 | |
Krieger: Kommunikationssystem Kunst | If 4100/6 | |
Kunst, Poetik, Semiotik | 115 684 (C) | |
Laokoon-Paradigma | Cf LessGot/1 | |
Lautetis: Alice doesn´t | Lf 1800/15 | |
Lindorfer: Roland Barthes: Zeichen und Psychoanalyse | Cf BartRol/6 | |
Mersch: Umberto Eco zur Einführung | Cf Eco Umb/13 | |
Metz: The imaginary signifier | Lf 1600/3 | |
Mitry: Semiotics and the analysis of film | Lf 1100/18 | |
Morris: Grundlagen der Zeichentheorie. Ästhetik der Zeichentheorie | 110 368 (C) | |
Müller: Der symbolische Rausch und der Kode | 128 370 (P) | |
Nagl: Charles Sanders Peirce | Bo PeirCha/10 | |
New vocabularies in film semiotics | Lf 1073/26 | |
Nöth: Handbuch der Semiotik | Cd 1100/12 | |
Nöth: Semiotics of the Media | Lc 1081/11 | |
Peirce: Naturordnung und Zeichenprozeß | Bo PeirCha/8 | |
Peirce: Phänomen und Logik der Zeichen | Bo PeirCha/7 | |
The Peirce Seminar Papers Vol.3 | Bo PeirCha/2:3 | |
Peirce: Semiotische Schriften Bd. 1 | Bo PeirCha/4:1 | |
Peirce: Semiotische Schriften Bd. 2 | Bo PeirCha/4:2 | |
Peirce: Semiotische Schriften Bd. 3 | Bo PeirCha/4:3 | |
Pörksen: Weltmarkt der Bilder | Kh 6082/3 | |
Prase: Das gebrauchte Bild | Lj 1082/14 | |
Reis: Towards a Semiotics of Ideology | Ce 3900/12 | |
Rotman: Die Null und das Nichts | Cd 2082/3 | |
Sassoon: Signs, symbols and icons | Kf 2060/1 | |
Schiwy: Strukturalismus und Zeichensysteme | Cd 1100/6 | |
Scholz: Bild, Darstellung, Zeichen | Bk 0082/8 | |
Schrift, Medien, Kognition | Cd 1100/7 | |
Semiotica ed estetica - Semiotik und Ästhetik | 132 602 (P) | |
Semiotica Sovietica (1962 - 1973) Bd. 1 | Cd 1100/11:1 | |
Semiotica (1962 - 1973) Bd. 2 | Cd 1100/11:2 | |
The Semiotics of Consumption | Ce 2082/42 | |
Semiotik des Films | Lf 1100/17 | |
Signs & Space - Raum & Zeichen | Bc 5033/2 | |
Signs & Time - Zeit & Zeichen | Bc 5081/4 | |
Simon: Philosophie des Zeichens | Ba 0082/3 | |
Smart: Grundlagen der Zeichentheorie | Cd 1100/10 | |
Sottong: Zwischen Sender und Empfänger | Cd 1100/9 | |
Towards a theory of the image | If 4100/5 | |
Thürlemann: Vom Bild zum Raum | If 1100/9 | |
Türschmann: Film - Musik - Filmbeschreibung | Lf 3200/2 | |
Umberto Eco | Cf Eco Umb/14 | |
Und2 : Texte zu Film und Kino | Lf 1081/26 | |
Die Welt als Zeichen | Bo PeirCha/9 | |
Wichelhaus: Semiotische Grundlagen der Themenbildung | If 4100/9 | |
Wulff: Darstellen und Mitteilen | Lf 1100/21 | |
Zeichen über Zeichen | Cd 1100/4 | |
Zeichen und Interpretation | Br 6081/1:1 | |
Zeichen und Interpretation II : Distanz im Verstehen | Br 6081/1:2 | |
Zeichen und Interpretation VI : Kultur und Zeichen | Br 6081/1:6 | |
Objekt und Raumzeichen in der Architektur | Ne 2082/31 | entnommen aus der ZB Architektur |
Bense: Axiomatik und Semiotik | Eb 1200/11 | entnommen aus der ZB Mathe./Infor. |
Bense: Repräsentation und Fundierung der Realitäten | 133 710 | entnommen aus dem Magazin |
Eco: Semiotik und Philosophie der Sprache | 116 230 (St.g.) | entnommen aus dem Magazin |
Deleuze: Proust und die Zeichen | 140 535 | entnommen aus dem Magazin |
Klaus: Semiotik und Erkenntnistheorie | 34 724/2 | entnommen aus dem Magazin |
Meyer: Zählen und Erzählen | 92 735 | entnommen aus dem Magazin |
Pape: Erfahrung und Wirklichkeit als Zeichenprozeß | 140 505 | entnommen aus dem Magazin |
Resnikow: Erkenntnistheoretische Fragen der Semiotik | 43 017 | entnommen aus dem Magazin |
Schönrich: Semiotik zur Einführung | 168 370 | entnommen aus dem Magazin |
Singer: Semiotics of Cities, Selves, and Cultures | 106 025 | entnommen aus dem Magazin |
Arnheim: Anschauliches Denken | Dg ArnhRud/7 | befindet sich im Semesterapparat "Medien-Dinge" (M14) |
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv