48 Stunden bauhaus.fm
Vom 1.-3. Februar 19 19 Uhr
bauhaus.fm, die studentische Radioinitiative am Lehrstuhl für Experimentelles Radio ist wieder in den Startlöchern zu einem 48- Stunden-Marathon.
Präsentiert werden u.a. die Ergebnisse aus den Projekten am Lehrstuhl mit viel hintergründigen Informationen: Vertonungen extraterrestrischer Utopien, u.a. ein Live-Hörspiel, entstanden im Projektmodul AlienATed und die Hörspiele, die im Rahmen des 5.1- Projektes Hörräume hervorgegangen sind. Auch die Klangentdecker des Masterprojekts Klangkunst werden Einblicke in ihre entstehenden Arbeiten für die Nacht der Museen im südfranzösischen Arles geben.
Die Nacht wird auch dieses Mal ganz im Zeichen des Experiments stehen, beginnend mit einer musikalischen Improvisation in der Schlafenszeit von Montag auf Dienstag. Die Folgende Nacht widmet sich ganz explizit diesem Thema und fragt, warum im Dunkeln nicht alle Katzen grau sind und welche Beweggründe es für manche gibt, andere Dinge zu tun, als zu schlafen. Im Anschluss: eine Sendung, in der Halbwissen nicht nur Thema, sondern Motto der Moderation sein wird.
Im Tages-Programm werden viele Musiksendungen zu hören sein, u.a. die Releases und Interviews mit Künstlern des Bauhaus Online Labels Marcel & Wassily, obskure Schallplatten, CRIME - eine Sendung über kriminelle und erfolgreiche Musiker und ein Funkmixtape mit christlichem Inhalt: Das Christenfunk-Mixtape.
Interaktiv zugehen wird es in der Sendung Spiel und Black Stories, eine Sendung über Mensch, Spiel & Technik, in der Black Stories erraten werden können, ein Pokerfreak und ein Spieledesigner zu Wort kommen werden.
Ihre liebsten Interviewmomente mit diversen Gesprächspartnern bei der Entstehung ihrer Features wird Mareike Maage am Dienstagmorgen präsentieren. Musikalisch wird sie dabei von ihrem Kollegen Mario Weise begleitet.
Bauhaus.fm ist wie gewohnt zu empfangen auf der 106,6 UKW und ist weltweit per Stream unter www.bauhaus.fm zu empfangen. Hier ist auch der detaillierte Sendeplan zu entnehmen.