Internationaler Austausch bei der Bauhaus Summer School 2024
Auch in diesem Jahr waren es über 200 Studierende 60 Nationen, die am internationalen Sommerprogramm der Bauhaus-Universität Weimar teilnahmen.
Dr. Alexander Flohr betreuet im Rahmen des „Technik & Umwelt“ - Kurses NextGen Engineers – Advanced Training Courses für Sustainable Tomorrow das Projekt „Use of Polymer-modified Concretes (PCC) for Innovative Refurbishment Solutions“, dass auf großes Interesse stieß und den Teilnehmenden die Möglichkeit bot, sich fachlich weiterzubilden aber auch in ein neue Themengebiete einzutauchen. Dr. Flohr äußerte sich begeistert zum internationalen Sommerprogramm der Bauhaus-Universität Weimar: „Hier herrscht eine absolut positive, einzigartige interkulturelle Atmosphäre, die man unbedingt erleben muss.“
Den Abschluss des Sommerprogramms bildete eine Werkschau, die einen feierlichen Rahmen für den interdisziplinären und interkulturellen Austausch zwischen Teilenehmenden, Dozierenden und interessierten Gästen bot. Unter dem Motto „Open.Ateliers“ hatten interessierte Besucher*innen die Möglichkeit, am 30.08.2024 alle Arbeiten aus den Kursen „Architektur & Urbanistik“, „Kunst & Gestaltung“, „Kultur & Medien“, „Technik & Umwelt“ und „Sprachen“ zu sehen und vielfältige Ideen oder inspirierende Konzepte kennenzulernen.