Bauhaus-Universität Weimar
  1. Media
  2. Computer Science Department
  3. Computer Graphics
  4. Theses

Theses

Diplom-, Master- und Bachelorarbeiten

Bisherige Arbeiten:

OpenCL Implementations of Image Processing and Analysis Tools

Master’s Thesis Evangelos Konstantinidis

 Bauhaus-Universität Weimar, September 2015

Prototypische Umsetzung eines Assistenzsystems zur Unterstützung des Fahrers bei der Planung von Überholvorgängen

Masterarbeit Martin Triebel

Bauhaus-Universität Weimar, Audi, März 2013

Methoden zur Schattenberechnung von in Echtzeit erzeugten Fluiden auf der Grafikkarte

Bachelorarbeit, Markus Deutscher

Bauhaus-Universität Weimar, Februar 2013

High-resolution Particle Vortex Methods using OpenCL

Masterarbeit Benjamin Bendig

Bauhaus-Universität Weimar, Januar 2013

Agentenbasierte Simulation von Menschenmengen (Agent-based crowd simulation)

Bachelorarbeit, Alexander Gustke

Bauhaus-Universität Weimar, September 2012

Förderung der Entwicklung intrinsischer Motivation Sport zu treiben durch die aktive und emotionale Interaktion mit einem virtuellen Avatar

Bachelorarbeit, Mathias Gorf

Bauhaus-Universität, TU München, September 2012

"Ein Vergleich zwischen analoger und digitaler Fotografie anhand von Qualitätsmessverfahren"

Bachelorarbeit Igor Ziesche

Bauhaus-Universität Weimar, September 2012

OMA - Ein grafischer Synthesizer für die Musiktherapie

Masterarbeit Sascha Liebsch

Bauhaus-Universität Weimar, Juli 2012

Visualisierung dynamischer Oberflächendeformierungen durch vertexbasierte Methoden

Masterarbeit Felix Fährmann

Bauhaus-Universität Weimar, März 2012

Image Quality Evaluation using Structural Similarity Index Maps

Masterarbeit Chen Jiayin

Bauhaus-Universität Weimar, Dezember 2011

"Erkennung und Interpretation von Handgesten zur 3D-Steuerung"

Bachelorarbeit Cresa Constantinescu

Bauhaus-Universität Weimar, September 2011

"Freehand Modelling"

Bachelorarbeit Christian Baar

Bauhaus-Universität Weimar, August 2011

"Shadow Volumes and Shadow Mapping in OpenGl / GLSL"

Bachelorarbeit Andy Reimann

Bauhaus Universität-Weimar, März 2011

"Simulation elastisch deformierbarer Körper durch ein parallelisiertes Masse-Feder-System mit OpenCL"

Bachelorarbeit, Benjamin Bendig

Bauhaus-Universität Weimar, Dezember 2010medien/cg/abschlussarbeiten.html#

"The Dynamics Of Opinion Exchange"

Masterarbeit, Sven Banisch
ISCTE - Instituto Universitário de Lisboa und Bauhaus-Universität Weimar, Dezember 2009

"Physikalische Simulation von elastischen und plastischen Verformungen in Echtzeit"

Diplomarbeit, Christian Semisch
Bauhaus-Universität Weimar, September 2009

"Vorbereitende Evaluierung von 3-D-Modellierungssoftware"

Bachelorarbeit, Armin Höhling
Bauhaus-Universität Weimar, September 2009

"Motion Capturing gestützte Mimikanalyse"

Diplomarbeit, Simon Spielmann
Bauhaus-Universität Weimar, März 2009

"Acquisition of Bidirectional Texture Functions"

Masterarbeit, Banafsheh Azari
Bauhaus-Universität Weimar, August 2008

"Interaktive physikalisch basierte kinematische und mit einem Datenhandschuh gesteuerte Echtzeitanimation von virtuellen Handpuppen"

Bachelorarbeit, Daniel Bierwirth
Bauhaus-Universität Weimar, August 2008

"Interaktive Emotionssteuerung für virtuelle Charaktere"

Diplomarbeit, Bernhard Bittorf
Bauhaus-Universität Weimar, Mai 2008

Color Bleeding in dynamischen Szenen

Diplomarbeit, Daniel Danch
Bauhaus-Universität Weimar, April 2008

"Intuitive Gestaltung parametrischer Flächen"

Diplomarbeit, Thomas Wawrzinoszek
Bauhaus-Universität Weimar, April 2008

"Multiresolution Displacement Mapping on Subdivision Surfaces"

Diplomarbeit, Przemyslaw Musialski
Bauhaus-Universität Weimar, Juni 2007

"Entwicklung eines Verfahrens zur Vereinfachung der Gesichtsmodellierung durch dreidimensionale Form-Stempel"

Diplomarbeit, Annekathrin Linge
Bauhaus-Universität Weimar, Mai 2007

"Skelettbasierte physikalische Echtzeitsimulation elastischer Oberflächen unter Verwendung der medialen Fläche"

Diplomarbeit, Matthias Pfaff
Bauhaus-Universität Weimar, Januar 2007

"Modellbasierte Segmentierung in medizinischen Volumendatensätzen anhand des L1-Rückenwirbels"

Bachelorarbeit, Judith Moosburner
Bauhaus-Universität Weimar, Juni 2007

"Glaubhafte Gesichtsausdrücke und Animationen für Echtzeitanwendungen"

Diplomarbeit, Sebastian H. Schmidt
Bauhaus-Universität Weimar, November 2006

"Weighting in Laplacian Mesh Editing"

Diplomarbeit, Uwe Hahne
Bauhaus-Universität Weimar, Mai 2006

"Interaktives Schneiden parametrischer Flächen"

Diplomarbeit,  Sebastian Derkau
Bauhaus-Universität Weimar, Mai 2006

"Echtzeitvisualisierung des Reflexionsverhaltens von Kleidungsstoffen"

Diplomarbeit, Chrystoph Toll
Bauhaus-Universität Weimar, April 2006

"Die Praxistauglichkeit von Topic Maps am Beispiel einer Bookmarkverwaltung"

Diplomarbeit, Martin Pradella
Bauhaus-Universität Weimar, März 2006

"Making Grass and Fur Move"

Bachelorarbeit, Sven Banisch
Bauhaus-Universität Weimar, März 2005

zum Seiten Anfang
© 1994-2025 Bauhaus-Universität Weimar