Grundlagen Medienökonomie 2 / Studienmodul
Das B.A.-Studienmodul setzt sich zusammen aus den Veranstaltungen:
- Grundlagen des Marketings (Vorlesung, Prof. Emes)
- Strategie, Organisation und Management (Seminar, Prof. Maier)
Medienökonomie 3: Business Anthropology / Studienmodul
Das B.A.-Studienmodul setzt sich zusammen aus den Verstaltungen:
- Lektüre (Seminar, Lisa Conrad)
- Labor (Seminar, Lisa Conrad)
Medienökonomie 3: Ideenmanagement / Studienmodul
Das B.A.-Studienmodul setzt sich zusammen aus den Veranstaltungen:
- Ungewissheit managen (Seminar, Dr. Nancy Richter)
- Strategische Ideenentwicklung in der Businessplanung (Seminar, Sarah Putzig)
Investition und Finanzierung / Studienmodul
Das M.A.-Studienmodul setzt sich zusammen aus den Veranstaltungen:
- Grundlagen der Finanzwirtschaft (Seminar, Prof. Maier)
- Investition und Finanzierung von Medienunternehmen in der Praxis (Seminar, Bernhardt Stampfer)
Innovationsprozesse im Spannungsfeld zwischen Kreation und Exploration / Projektmodul
Das M.A.-Projektmodul setzt sich zusammen aus den Veranstaltungen:
- Innovationsmanagement (Vorlesung, Prof. Mauroner)
- Kultur und Ökonomie der Mikro-Industrialisierung (Seminar, Prof. Maier)
- Maker-Movement (Seminar, Prof. Mauroner)
- Werkstattpraktikum und Kolloquium (Prof. Maier)
Medienrecht I / Studienmodul
Das M.A.-Studienmodul besteht aus der Vorlesung Medienrecht I.