Theoretische Perspektiven und Praxis der Medienwirtschaft: Projektarbeiten
- Inga Bartling - Homo oeconomicus vs. Homo sociologicus: Eine kritische Darstellung von ökonomischem und soziologischem Verhaltensmodell
zur Erklärung des Rezipientenverhaltens - Annelie Beccu - Music in the Digital Age: The Impact of the Internet and Digitalization on Mass Media
- Sarah Beurer - Sind Fernsehmedien marktfähig und welche publizistischen Konsequenzen hat die zunehmende Kommerzialisierung des TV-Marktes?
- David Bernhard, Rasmus Symanzik, Moritz Wasserek - Internetökonomie als Ökonomie der Aufmerksamkeit
- Hendrik Breitbarth - E-Paper-Einsatz im deutschen Zeitungsmarkt: Die wirtschaftliche Lösung für die Zeitungsindustrie?
- Theres Büttner - World of Flows: Die symbolische Ökonomie der Gegenwart in einer Welt globaler Strömungen am Beispiel der Filmbranche
- Jin Cheng - Entwicklung der Paradigmen in der Entwicklungsabhilfe: Die Rolle von Massenmedien in der Entwicklungszusammenarbeit
- Céline Deligny - Symbolische ARTEfakte: Pierre Bourdieus Feldtheorie am Fallbeispiel des deutsch-französischen Kulturkanals
- Sandra Dreßig - Der Plagiatsskandal um Helene Hegemann - Folgen für ein Medienunternehmen aus Sicht des Stakeholderansatzes
- Christin Friedemann, Jana Kuppler - Unternehmerische Zielkonflikte der
Medienbranche in Krisenzeiten: Ansätze zur Vereinbarkeit von ökonomischen
und publizistischen Interessen - Daniela Kloth - Vergleich der ProSiebenSat.1 Media AG mit der RTL Group: Eine Analyse auf Basis des Referates "Der Fernsehmarkt - Ein strategischer Ansatz"
- Constanze Korittke - Von Höhen und Tiefen die Geschichte der Musikindustrie und die Kraft der schöpferischen Zerstörung
- Anna Martin - Ein "Universalmedium" als Ziel konvergenter Prozesse
und seine Implikationen für ein Medienmanagement - Anne Priller - Plattenfirmen als 'überflüssige' Akteure der Musikindustrie?
Chancen und Risiken der digitalen Distribution - Mika Reuter - Musikmanagement: Ein Vergleich der industriellen und kulturellen Managementkonzepte
- Lisa Sandtner - Mobiles Internet: Neue Appsatzchancen für die
Verlagsbranche? - Daniel Schalling - Abstruse Fantasien von spätideologisch verirrten Web-Kommunisten: Die Zeitung und das Internet - Entwicklungen, Probleme und Chancen
- Alissa Steinseifer - Product Placement: Ethisch bedenklich oder Weg aus der Werbekrise?
- Florian Tempelhoff - Der digitale Wandel als Herausforderung für den Marketing-Mix der Musikindustrie
- Xiao Wei - Gedruckte Zeitung und ihre mögliche Entwicklung
- Sandra Winzer - Die Veränderung des Kapitals nach Pierre Bourdieu
- Britta Zigahn - Eine Veränderung in der Branchenstruktur - Relevanz der Kundenbindung im Buchhandel