Investition und Finanzierung von Medienunternehmen
Lehrpersonen: Bernhard Stampfer, Dr. Alexander Weitz
LP: 6
Art der Veranstaltung: Studienmodul
Kurzbeschreibung: Das Studienmodul setzt sich zusammen aus der Vorlesung "Investition und Finanzierung" (Dr. Alexander Weitz) und dem "Praxisseminar zur Investition und Finanzierung von Medienunternehmen" (Bernhard Stampfer).
Medienökonomie und Medien der Ökonomie: Regulierungs- und Telekommunikationsökonomik
Lehrpersonen: Prof. Dr. Björn Kuchinke, Marie Kohlschreiber, M.A.
LP: 6
Art der Veranstaltung: Studienmodul
Kurzbeschreibung: Das Studienmodul setzt sich zusammen aus der Vorlesung "Einführung in die Regulierungs- und Telekommunikationsökonomik" (Prof. Dr. Björn Kuchinke) und dem Begleitkurs "Regulierungs- und Telekommunikationsökonomik" (Marie Kohlschreiber)
Richtet sich an: Studierende des Masterstudiengangs Medienmanagement
Medienökonomie 3: Grundlagen der Analyse von Medienmärkten
Lehrpersonen: Prof. Dr. Björn Kuchinke, Marie Kohlschreiber, M.A., Claudia Barthel, M.A.
CP: 18
Kurzbeschreibung: Das Projektmodul setzt sich zusammen aus der Vorlesung "Einführung in die Medienökonomik" (Björn Kuchinke), dem Begleitkurs zur Vorlesung "Einführung in die Medienökonomik" (Björn Kuchinke) und dem Plenum "Besonderheiten von und auf Medienmärkten" (Marie Kohlschreiber, Claudia Barthel).
Grundlagen der Analyse von Medienmärkten
Lehrpersonen: Prof. Dr. Björn Kuchinke
CP: 6
Kurzbeschreibung: Das Projektmodul setzt sich zusammen aus der Vorlesung "Einführung in die Medienökonomik" (Prof. Dr. Björn Kuchinke) und dem Begleitkurs zur Vorlesung "Einführung in die Medienökonomik" (Prof. Dr. Björn Kuchinke).