Aktuell

Published: 19 July 2021

Neue Publikation zu Media Entrepreneurship Education

In der wissenschaftlichen Fachzeitschrift „Teaching Journalism & Mass Communication“ zeigen Christopher Buschow, Daniel Possler und Jule Scheper, wie eine Start-up-Simulation das Wissen von Medienstudierenden erhöhen kann und sie ermutigt, in unternehmerischen Kontexten zu arbeiten.

Seit 2013 haben mehr als 200 Studierende das Media Entrepreneurship-Programm am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover absolviert. Was aus der Entwicklung und Leitung des Curriculums gelernt werden kann, haben die Initiatoren nun in der wissenschaftlichen Fachzeitschrift „Teaching Journalism & Mass Communication“ dargestellt.

Buschow, C., Possler, D. & Scheper, J. (2021). Teaching Media Entrepreneurship: How a start-up simulation can increase students’ knowledge and encourage them to work in entrepreneurial contexts. Teaching Journalism & Mass Communication, 11 (1), 65-69. 
https://aejmc.us/wp-content/uploads/sites/9/2021/07/TJMC-11.1-Buschow-et-al.pdf