Gold statt Braun: Plakate zum Mitnehmen
Zum vierten bundesweiten Aktionstag am 8. Mai 2023 unterstützt die Universität das gemeinsame Anliegen vieler Bildungs-, Kunst- und Kultureinrichtungen, Initiativen und vielen anderen, am 79. Jahrestag der Befreiung vom deutschen Nationalsozialismus für Vielfalt, Respekt und Toleranz einzutreten.
Das verbindende Zeichen dafür ist die Farbe Gold, die vom Netzwerk Die Vielen als Symbol eingeführt wurde und das Stadtbild von Weimar schon in den Vorjahren vielfältig geprägt hat. Statt der überall verfügbaren Rettungsdecken hat sich die Universität wieder für ein nachhaltigeres Plakat und Aufkleber entschieden, die ab 6. Mai an mehreren Orten zur Mitnahme und Anbringung an Fenstern etc. ausgelegt werden: in der Amalienstraße 13 EG/Durchgang, im Bauhaus.Atelier sowie im Hauptgebäude (Tresen EG) zu den regulären Öffnungszeiten. Auch der Balkon des Hauptgebäudes und der Vorplatz werden von der Universitätskommunikation entsprechend gestaltet.
Wir freuen uns, wenn Sie sich beteiligen und bedanken uns bei dieser Gelegenheit für alle Aktivitäten, die friedliches Zusammenleben sowie Vielfalt, Respekt und Toleranz nicht nur an unserer Universität stärken.
Mit herzlichen Grüßen im Namen des Präsidiums
Prof. Peter Benz
Präsident
Instagram: #Goldstattbraunweimar