Konzert und Radio-Liveübertragung am SEAM
Semesterabschlusskonzert am Studio für elektroakustische Musik Weimar
Am Donnerstag, 8. Februar findet ab 20 Uhr im Weimarer Studio für elektroakustische Musik (SEAM) ein ungewöhnliches Konzert statt. Neben zahlreichen Erstaufführungen von Kompositionen der Studierenden der Hochschule für Musik Franz Liszt und der Bauhaus-Universität, werden auch eine Rauminstallation präsentiert (Johann Mittmann), Live-Klänge von einem als „The Beast“ bezeichneten Gerät (Denis Poleć) sowie eine Tanzperformance zu hören sein.
Anlässlich dieser Performance mit dem Namen „Radio Dance“von Konrad Behr und Emelie Bardon wird das Konzert Live im Programm von Radio Lotte (http://www.radiolotte.de) sowie auf dem Londoner Klangkunstsender ResonanceFM (https://resonancefm.com) als Kunstkopfaufnahme übertragen. Um den besonders räumlichen wirkenden binauralen Klang der Radioübertragung zu hören, empfehlt sich das Benutzen von Kopfhörern.
Weiterhin werden Stücke von William Amsler, Jascha Hagen, Heinrich Lenz, Julian Becker, Benjamin Waschto, Maria Schween, Chloe Yoon, Grit Lieder und Sergio Valencia aufgeführt und Live interpretiert.
Kontakt:
Tim Helbig (tim.helbig@uni-weimar.de)
Konrad Behr (konrad.behr@uni-weimar.de)