Der Startschuss zum legendären Rennen um den Spacekidheadcup fiel in diesem Jahr in der Carl-August-Allee, nicht in der Belvederer Allee. Dies bemerkten jedoch einige wenige Fans erst, als sie sich dem vermeintlichen und schon gewohnten Veranstaltungsort in der Belvederer Allee näherten und vergeblich nach einer geräuschvollen, tosenden, von zahlreichen Schaulustigen belebten Allee Ausschau hielten. Nun sind in Weimar die Wege und Entfernungen nicht wirklich problematisch, sodass trotz dieser kleinen Umwege ein jeder zum Ort des Geschehens fand.
Mit über 50 kreativen und teils waghalsigen Rennkisten ging es die Rennstrecke zwischen Hauptbahnhof und Neuem Museum hinab – mit jeder Menge Spaß und Klamauk. Verlierer gab es keine. Dafür sorgten die mehreren 100 Schaulustigen an diesem sommerlichen 1. Mai. Und wie in jedem der 21 Jahre Rennen um den Spacekidheadcup wurde am Abend ordentlich gefeiert.
Der Spacekidheadcup wird von Studierenden der Bauhaus-Universität Weimar auf non-profit-Basis organisiert und vom Kulturtragwerk e. V. unterstützt.
Changes from color to monochrome mode
contrast active
contrast not active
Changes the background color from white to black
Darkmode active
Darkmode not active
Elements in focus are visually enhanced by an black underlay, while the font is whitened
Feedback active
Feedback not active
Halts animations on the page
Animations active
Animations not active