Zum diesjährigen »welt.weit.weimar«-Treffen im Rahmen der summaery im Juli wurden individuelle Führungen, Entdeckungstouren und Alumni-Spaziergänge angeboten und zum traditionellen Sektempfang im Bauhaus.Atelier hieß Präsident Prof. Dr. Winfried Speitkamp die zahlreich erschienenen Ehemaligen herzlich willkommen.
Vom 13. bis 16. Juli 2017 öffneten die Fakultäten der Bauhaus-Universität Weimar ihre Türen und ermöglichten einen Einblick in ihre aktuellen Diskurse, Arbeiten und Forschungsprojekte. Wie jedes Jahr zur summaery verwandelten auch dieses Mal die Studierenden den Campus und die Stadt Weimar in eine lebendige Bühne. Vier Tage lang konnten Besucher und Besucherinnen aus einem umfangreichen Programm von Ausstellungen, Filmen, Installationen, Modellen, Performances und zahlreichen Veranstaltungen auswählen. 180 Projekte und Einzelausstellungen an über 60 Orten konnten gesehen werden. Schon bei dem Plakatdesign in 3D lud die Fakultät Kunst und Gestaltung zum Experimentieren ein: Direkt am Plakat sollten die Ecken geknickt, gefaltet und zu Mustern gestaltet werden. So konnte jeder die summaery2017 mitgestalten.
Zum diesjährigen »welt.weit.weimar«-Treffen wurden individuelle Führungen, Entdeckungstouren und Alumni-Spaziergänge angeboten und zum traditionellen Sektempfang im Bauhaus.Atelier hieß Präsident Prof. Dr. Winfried Speitkamp die zahlreich erschienenen Ehemaligen herzlich willkommen. Anschließend gab es Sekt bei bester Musik mit der Professorenband »Liz and the Boys« mit Prof. Liz Bachhuber, Prof. Jay Rutherford, Prof. Hermann Stamm und Welf Oertel, die nicht nur aus aktuellen sondern auch ehemaligen Professoren und Professorinnen der Universität Weimar besteht. So wie die Mitglieder der Band aus verschiedenen Ländern kommen, spiegeln sie das Programm »welt.weit.weimar« wieder.
Außerdem gab es in diesem Jahr einen eigens zu diesem Anlass errichteten Fotostand, an dem man Erinnerungsfotos schießen lassen konnte. Einige dieser Bilder und andere können Sie hier in der Bildergalerie sehen und in Erinnerungen schwelgen bis zum Wiedersehen zur nächsten summaery, die vom 12.-15. Juli 2018 stattfinden wird.
Changes from color to monochrome mode
contrast active
contrast not active
Changes the background color from white to black
Darkmode active
Darkmode not active
Elements in focus are visually enhanced by an black underlay, while the font is whitened
Feedback active
Feedback not active
Halts animations on the page
Animations active
Animations not active