AG Lehre des Zentrums für transdisziplinäre Geschlechterstudien (2016). Diskriminierungskritische Lehre: Denkanstöße aus den Gender Studies. Berlin: Geschäftsstelle des Zentrums für transdisziplinäre Geschlechterstudien der Humboldt-Universität zu Berlin.
Akademie der bildenden Künste Wien (2019). Non-Binary Universities: Vademekum zu geschlechtergerecht(er)en Hochschulen. Wien: Akademie der bildenden Künste Wien.
Elis Eder, Elis, Jonah I. Garde, Anna Lena Janowiak, Ruth Orli Moshkovitz, Noah Rieser, & Marion Thuswald (2019). trans. inter*. nicht-binär. Lehr- und Lernräume an Hochschulen geschlechterreflektiert gestalten. Wien: Akademie der bildenden Künste Wien.
Kouri-Towe, Natalie & Myloe Martel-Perry (2021). Better Practices in the Sexuality Classroom: Teaching Resources and Guides for Sustainable and Equitable Learning: Version: 1.0. Zu beziehen unter: https://nataliekouritowe.ca/teaching-guide/
Peşmen, Azadê, Senami Zodehougan, Sven Woytek, Bella Hager, & Tuğba Tanyılmaz (2015). Intersektionale Pädagogik: Handreichung für Sozialarbeiter_innen, Erzieher_innen, Lehrkräfte und die, die es noch werden wollen. Berlin: i-PÄD — Initiative intersektionale Pädagogik.
Zodehougan, Senami, Bella Hager, Tuğba Tanyılmaz, & Siegrid Ming Steinhauer. Respect Guide: Leitfaden für einen respektvollen Umgang miteinander. Berlin: i-PÄD — Initiative intersektionale Pädagogik.
Changes from color to monochrome mode
contrast active
contrast not active
Changes the background color from white to black
Darkmode active
Darkmode not active
Elements in focus are visually enhanced by an black underlay, while the font is whitened
Feedback active
Feedback not active
Halts animations on the page
Animations active
Animations not active