| |
Titel: | Feldversuch KunstPädagogik |
Name des Lehrenden: | Dr. B. Wischnack |
Aufstellung : | Aufstellung bis 15.07.2002 |
Verfasser/Titel | Signatur | Bemerkung |
Ästhetische Bildung der Differenz | 132 729 | |
Ästhetische Räume | If 2033/2 | |
Aisthesis/Ästhetik | Bg 1200/1 | |
Arbeit, Leben, Lernen | Ih 3081/8 | |
Ehrenspeck: Versprechungen des Ästhetischen | Bk 0060/1 | |
Eid: Grundlagen des Kunstunterrichts | Ib 3071/1 | |
Fromme: Computerspiele | Dm 2500/15 | |
Die Geranie auf der Fensterbank ist eben gestorben, aber Sie reden einfach weiter, Fräulein Schmitt | Cf CullAlb/1 | |
Girtler: Methoden der Feldforschung | Db 1400/5 | |
Grundlagen des Kunstunterrichts | Ib 3071/1 | |
Ikonologie und Didaktik | Ib 3035/1 | |
Information, Education | Ib 1081/1 | |
Interaktiv | Lc 3500/20 | |
Kämpf-Jansen: Ästhetische Forschung | Ib 3082/17 | |
Kettel: SelbstFremdheit | Ib 3082/20 | |
Kinder im 21. Jahrhundert | Db 3300/28 | |
Kinderzeichnung und die Kunst des 20. Jahrhunderts | Ie 4500/4 | |
Kläger: Phänomen Kinderzeichnung | Ie 4500/8 | |
Konzeptionen der Kunstdidaktik | Ib 3081/3 | |
Kunst lehren ? | Ib 3033/1 | |
Die Kunstpädagogik öffnen | Ib 3082/1 | |
Kunstvermittlung Perspektiv | Ih 3033/2 | |
Leerstellen | Ib 3081/5 | |
Lehren und Lernen zwischen Didaktik ... | Ib 3072/6:1-3 | |
Maset: Praxis; Kunst, Pädagogik | Ib 3081/7 | |
Meili-Schneebeli: Kinderbilder innere und äussere Wirklichkeit | Ie 4500/9 | |
Mit dem Auge des Kindes | Ie 4500/3 | |
Neuß: Symbolische Verarbeitung von Fernsehererlebnissen in Kinderzeichnungen | Ie 4500/11 | |
Die Notwendigkeit kunstpäd. Arbeit | Ib 3081/1 | |
Otto: Auslegen. 2 Bd. | Ib 3072/2:1/2 | |
Peez: Einführung in die Kunstpädagogik | Ib 3071/2 | |
Perspektiven der künstlerisch-ästhetischen Erziehung | Ib 3033/3 | |
Rahmen aufs Spiel setzen | Ib 3033/5 | |
Raunig: Charon | If 2082/9 | |
Reiß: Kinderzeichnungen | Ie 4500/5 | |
Richter: Die Kinderzeichnung | Ie 4500/2 | |
Riss im Subjekt | De 2200/1 | |
Ronte: Ist Kunst vermittelbar? ... | If 1082/4 | |
Rumpf: Die übergangene Sinnlichkeit | Df 2060/1 | |
S.-Sturm: Im Engpass der Worte | If 4082/6 | |
Schreiben auf Wasser | Ie 6610/5 | |
Schule als Lern- und Lebenskunst | Df 2082/2 | |
Schuster: Psychologie der Kinderzeichnung | Ie 4500/10 | |
Selle: Beiseitegesprochen | If 2081/12 | |
Selle: Betrifft Beuys | Iv BeuyJos/2 | |
Vergiß den Ball und spiel' weiter | Ig 4813/3 | |
Wärmezeit | Iv BeuyJos/72 | |
Welsch: Grenzgänge der Ästhetik | Bk 0073/1 | |
Die Welt der Bilder | Ib 3081/8 | |
Wienecke: Kunstdidaktik und Methodik Kunsterziehung | Ib 3072/1 | |
Widlöcher: Was eine Kinderzeichnung verrät | Ie 4500/1 | |
Winnicott: Vom Spiel zur Kreativität | De 1400/19 | |
Zielgruppe Kind | Kh 1610/4 | |
Regel: Medium bildende Kunst | Ku Ib 3072/9 | entnommen aus der ZB Architektur |
Butzkamm: Moderne Kunst | 105 247 | entnommen aus dem Magazin |
Fend: Entwicklungspsychologie des Jugendalters | 173 392 | entnommen aus dem Magazin |
Jugend 2000 Bd. 1 | 172 688 | entnommen aus dem Magazin |
Jugend 2000 Bd. 2 | 172 688 | entnommen aus dem Magazin |
Die Kinder des Jh. | 130 227 | entnommen aus dem Magazin |
Kretschmer: Schulpraktikum | 184 997 | entnommen aus dem Magazin |
Meyer: Didaktik für das Gymnasium | 184 985 | entnommen aus dem Magazin |
Rossmann: Einführung in die Entwicklungspsychologie des Kindes- und Jugendalters | 166 919 | entnommen aus dem Magazin |
Changes from color to monochrome mode
contrast active
contrast not active
Changes the background color from white to black
Darkmode active
Darkmode not active
Elements in focus are visually enhanced by an black underlay, while the font is whitened
Feedback active
Feedback not active
Halts animations on the page
Animations active
Animations not active