|
|
Titel: | Im Bergwerk der Wirklichkeiten Realitätskonzepte des Films vom Neorealismus bis zum Dogma 95 |
Name des Lehrenden: | Prof. Dr. L. Engell |
Aufstellung : | Aufstellung bis 15.07.2004 |
Verfasser/Titel | Signatur | Bemerkung |
Auf der Suche nach dem Filmischen | Lf 1026/1,02 | |
Bazin: What is Cinema? | Lf 1073/4:1 | |
Bense: Vermittlung der Realitäten | Bo BensMax/4 | |
Bergson: Materie und Gedächtnis | Bo BergHen/4 | |
Bilder des Wirklichen | Lf 8200/18 | |
Dadek: Das Filmmedium | Lf 1072/15 | |
Dogma 95 Zwischen Kontrolle und Chaos | Lf 1041/1 | |
Eco: Einführung in die Semiotik | Cf Eco Umb/7 | |
Eco: Im Labyrinth der Vernunft | Cf Eco Umb/5 | |
Einführung in den Konstruktivismus | Ba 2500/33 | |
Die geistige Welt | BoDiltWil/2:5 | |
Heidegger: Sein und Zeit | Bo HiedMar/10 | |
Kant: Kritik der reinen Vernunft 1. Bd. | Bo KantImm/5:3 | |
Kluge: Gelegenheitsarbeit einer Sklavin | Cf KlugAle/11 | |
Kursbuch Medienkultur | Lc 1073/12 | defekt: Bitte fragen Sie an der Theke ! |
Nagl: Charles Sanders Peirce | Bo PeirCha/10 | |
Pasolini: Ketzererfahrungen | Cf PasoPie/6 | |
Peirce: Phänomen und Logik der Zeichen | Bo PeirCha/7 | |
Schopenhauer: Die Welt als Wille und Vorstellung | Bo SchoArt/1:1 | |
Semiotik des Films | Lf 1100/17 | |
Simon: Philosophie des Zeichens | Ba 0082/3 | |
Berger: Die gesellschaftliche Konstruktion der Wirklichkeit | Db 1100/14 | entnommen aus der ZB Architektur |
Changes from color to monochrome mode
contrast active
contrast not active
Changes the background color from white to black
Darkmode active
Darkmode not active
Elements in focus are visually enhanced by an black underlay, while the font is whitened
Feedback active
Feedback not active
Halts animations on the page
Animations active
Animations not active