|
|
Titel: | Der kinematographische Raum |
Name des Lehrenden: | Dr. U. Holl |
Aufstellung : | Aufstellung bis 15.02.2002 |
Verfasser/Titel | Signatur | Bemerkung |
Arnheim: Film als Kunst | Dg ArnhRud/2 | |
Casati: Parts and Places | Bc 4082/4 | |
Deren: Choreographie für eine Kamera | Lv DereMay/1 | |
Eisenstein: Das dynamische Quadrat | Lv EiseSer/4 | |
Farocki: Nachdruck | Lv FaroHar/3 | |
Filmwahrnehmung | Lf 1033/1 | |
Flusser: Ins Universum der technischen Bilder | Bo FlusVil/9 | |
Foucault: Überwachen und Strafen | De 4200/2 | |
Großklaus: Medien-Zeit - Medien-Raum | Lc 1082/38 | |
Heath: Questions of Cinema | Lf 1200/15 | |
Jameson: The geopolitical aesthetic | Lf 1082/57 | |
Jameson: Signatures of the visible | Lf 1073/5 | |
Kittler: Draculas Vermächtnis | Cf KittFri/4 | |
Lacan: Das Seminar Buch XI : Die vier Grundbegriffe der Psychoanalyse | Dg LacaJac/3:11 | |
Lorenz: Wissen ist Medium | Lf 1200/12 | |
Münsterberg: Das Lichtspiel | Lf 1060/5 | |
Panofsky: Aufsätze zu Grundfragen der Kunstwissenschaft | If 2073/2 | |
Panosky: Die ideologischen Vorläufer des Rolls-Royce-Kühlers & Stil und Medium im Film | Lf 1200/14 | |
Rohmer: L´organisation de l´espace dans le Faust de Murnau | Lg MurnFri/1 | |
Schlüpmann: Unheimlichkeit des Blicks | Lf 6110/6 | |
Schmid: Fenster zum Tod | Lf 8150/4 | |
Semiotik des Films | Lf 1100/17 | |
Silverman: The subject of semiotics | Lf 1082/55 | |
Umzug ins Offene | Bc 4081/2 | |
Vertov: Schriften zum Film | Lv VertDzi/3 | |
Virilio: Krieg und Kino | Bo ViriPau/21 | |
Wulff: Darstellen und Mitteilen | Lf 1100/21 | |
Zeit, Schnitt, Raum | Lf 1500/12 | |
Aisthesis - Wahrnehmnung heute oder Perspektiven einer anderen Ästhetik | 108 021 | entnommen aus dem Magazin |
Metz: Die unpersönliche Enunziation oder der Ort des Films | Lf 1500/9 | befindet sich im Semesterapparat "Fernsehen im Film" ! |
Narrative, apparatus, ideology | Lf 1073/25 | befindet sich im Semesterapparat "Fernsehen im Film" ! |
Rosen: Narrative, Apparatus, Ideology | Lf 1073/25 | befindet sich im Semesterapparat "Fernsehen im Film" ! |
Winkler: Der filmische Raum und der Zuschauer | Lf 1082/1 | befindet sich im Semesterapparat "Fernsehen im Film" ! |
Changes from color to monochrome mode
contrast active
contrast not active
Changes the background color from white to black
Darkmode active
Darkmode not active
Elements in focus are visually enhanced by an black underlay, while the font is whitened
Feedback active
Feedback not active
Halts animations on the page
Animations active
Animations not active