MODEN:Repeat 2010-2011/arbeiten/uebungsdinge: Difference between revisions

From Medien Wiki
Line 222: Line 222:
===[[User:Pauline|Pauline Schlesier]] – ''viele kaputt-gerockte Plektren''===
===[[User:Pauline|Pauline Schlesier]] – ''viele kaputt-gerockte Plektren''===


In der fünften Klasse kam der Wunsch auf Gitarre zu lernen. So fing ich an klassische Gitarre zu spielen und das tat ich bis zur 10. Danach kaufte ich mir einen Bass und begann in zwei Bands zu spielen. Irgendwann schenkte mir zudem ein Freund seine alte e-Gitarre, da ich irgendwann einmal an einem Abend im Proberaum gesagt hatte, dass ich auch das lernen wolle.  
In der fünften Klasse kam der Wunsch auf Gitarre zu lernen. So fing ich an klassische Gitarre zu spielen und das tat ich, mit mehr oder wenigen frustrierenden Momenten, bis zur 10. Danach kaufte ich mir einen Bass und begann in zwei Bands zu spielen. Die eine machte mehr IndieMusik und es machte wahnsinnig Spaß, da zu spielen, obwohl wir - zugegeben - extrem schlecht waren.
Eines Tages im Proberaum viel mir mein Bass um und das ganze Kopfteil entfernte sich unreparierbar vom Körper.


Ich kann mich auch an viele Stunden erinnern, an denen ich frustriert in meinem Zimmer saß, da meine Finger nicht so wollten wie ich.  
Die andere Band war dann durchgeplanter aber total unorganisiert und uneffektiv. Wir hatten nur 4 Lieder zu der Zeit in der wir uns aus persönlichen Differenzen trennten.


Bei den Proben uns zu Hause sind viele Plektren der Gitarren und dem Bass zum Opfer gefallen.
Die EGitarre kam dann als Geschenk von einem Freund hinzu.


Heute stehen diese drei Gitarren leider nur ungenutzt in der Ecke.
Es ist natürlich logisch, dass man üben muss um Gitarre/Bass spielen zu lernen, deswegen ist es nur durchaus logisch, dass mehrere Plektren meinen Übungen zum Opfer gefallen sind, wenn ich nicht gerade überaus frustriert war.
 
Heute stehen diese drei Gitarren leider nur ungenutzt in der Ecke und werden maximal nur noch von meinem Freund gespielt, der, wie ich finde, der absolute Gitarrengott ist.


<gallery>
<gallery>