Christiane Schlütter –GET LOST – entlang verborgener Pfade
GEOCACHING
GEOCACHING – ein Spiel, das weltweit viele Fans hat. Dabei wird ein kleines Behältnis versteckt und die dazugehörigen GPS-Koordinaten veröffentlicht. Andere GPS-Nutzer können sich dann mit dieser „Schatzkarte“ auf die Suche machen. Die einzigen Regeln: Wenn Du etwas aus dem Schatz entnimmst, musst Du auch etwas hinterlassen, außerdem solltest Du Deinen Besuch in das Notizbuch eintragen.
MULTICACHE
Dieser Multicache „GET LOST“ ist Teil eines Medienkunst-Projektes der Bauhaus-Universität Weimar. Sie bietet die Möglichkeit, entlang verborgener Pfade und persönlicher Vorlieben die Stadt auf ungewöhnliche Weise zu entdecken. Eine Stadt besteht nicht nur aus Touristenattraktionen, die jeder Reiseführer abhandelt. Vielmehr setzt sie sich aus einer Vielzahl von Bewohnern, deren Alltag, Anliegen und Befindlichkeiten zusammen. Das wollen wir wahrnehmbar machen.
Die „lost places“ – die verlorenen Orte – sind Industriedenkmäler. Für diese spannenden Gebäude sollten Visionen entwickel werden, wie sie künftig genutzt werden bzw. wie sie kurzfristig zu Schauplätzen werden könnten. Dazu führe ich an drei Orte führen, die äußerlich vergessen wirken, aber trotzdem einen vielschichtigen Charakter haben und ständig in Bewegung sind. Die vierte Station ist ein Einblick in die künstlerische Arbeit von Anke Heelemann. Sie nutzt ein umfangreiches Archiv vergessener Privatfotografien als Arbeitsmaterial.
LOGBÜCHER
DOSEN
INHALT CACHE STATION 4
JETZT MITMACHEN
http://coord.info/GC2JKF1