CANRACK

Sarah Reichelt

Can Rack - Reichelt Sarah 2023

CANRACK ist ein Regalsystem aus alten Spraydosen. Diese fallen unter Sondermüll und sind nicht leicht zu entsorgen. Warum nicht ihr schlummerndes Potenzial nutzen und ihren Charme gezielt einsetzen? Durch Stapeln bilden mehrere Dosen eine Säule. Eine in den Verbinder integrierte Aufnahme verbindet in horizontaler Richtung vier Säulen mit Hilfe eines Einlegebodens zu einem tragenden Regal. Die gedruckten Verbinder sind für jede Dose passend und sehr stabil. Plötzlich wird Müll zum Möbel.

CANRACK is a shelving system made from old spray cans. These are hazardous waste and not easily disposable. Why not use their dormant potential and charm in a targeted way? By stacking them, several cans become one column. A receptacle connects 4 of them using a metal surface to create a load-bearing shelf. The connectors come from the 3D printer, are stable and space-saving, and fit every can. Suddenly trash becomes furniture.