Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]
SoSe 2024

Antagonists for visuo-spatial games - Einzelansicht

Zurück
  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Projekt SWS 10
Veranstaltungsnummer 4427160 Max. Teilnehmer/-innen 4
Semester WiSe 2012/13 Zugeordnetes Modul
Erwartete Teilnehmer/-innen
Rhythmus einmalig
Hyperlink  
Weitere Links www.uni-weimar.de/usability
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Leistungspunkte
B. Sc. Medieninformatik (B.Sc.), PV 29 - 15
B. Sc. Medieninformatik (B.Sc.), PV 11 - 15
Zuordnung zu Einrichtungen
Usability
Fakultät Medien
Inhalt
engl. Beschreibung/ Kurzkommentar

Antagonists for visuo-spatial games

This project’s aims are to build sufficiently accurate, live models of where, what and when a human player attends to during a game and to subsequently use these models against him or her by allowing a computer-based adversary to query the models for calculating its moves.
Techniques to be used include eye movement tracking; live modeling of attention distribution and of selected cognitive parameters; action prediction; and elaborate system testing. Platforms will include an Eyelink II eye tracker; a C# eye tracking framework for use with live applications that was developed in the Usability lab; and a multi-touch screen/table. The games will likely be of board or configuration types.

Literatur

Literaturempfehlungen werden zur Modulbörse bzw. im Projekt bekanntgegeben.

Bemerkung

Ort und Zeit werden zur Projektbörse bekannt gegeben.

Zielgruppe

Medieninformatik B.Sc. und andere


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2012/13 , Aktuelles Semester: SoSe 2024

BISON-Portal Startseite   Zurück Kontakt/Impressum Datenschutz