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WiSe 2024/25

Performing for Machines (Body Work in Cybernetic Systems) - Einzelansicht

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Grunddaten
Veranstaltungsart Werk-/Fachmodul SWS 4
Veranstaltungsnummer 324210031 Max. Teilnehmer/-innen 12
Semester WiSe 2024/25 Zugeordnetes Modul
Erwartete Teilnehmer/-innen
Rhythmus
Hyperlink  
Weitere Links https://www.uni-weimar.de/kunst-und-gestaltung/wiki/GMU:Performing_for_Machines_(Body_Work_in_Cybernetic_Systems)_-_Isabella_Lee_Arturo
Sprache englisch
Belegungsfrist Fak. Kunst und Gestaltung    11.10.2024 - 13.10.2024   
Termine Gruppe: [unbenannt]
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Mo. 13:30 bis 16:45 wöch. von 21.10.2024  Bauhausstraße 9a - Gestalterisches Zentrum 001      
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Lee Arturo, Isabella
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Leistungspunkte
M. F. A. Medienkunst/Mediengestaltung (M.F.A.), PV29 - 6
LA Gymnas./1.Staatspruef. Lehramt an Gymnasien 1. Fach Kunsterziehung, PV29 - 6
B. F. A. Medienkunst/Mediengestaltung (B.F.A.), PV19 - 6
M. F. A. Medienkunst/Mediengestaltung (M.F.A.), PV19, 4-Semester - 6
M. F. A. Medienkunst/Mediengestaltung (M.F.A.), PV19, 2-Semester - 6
M. F. A. Medienkunst/Mediengestaltung (M.F.A.), PV2021, 4-Semester - 6
M. F. A. Medienkunst/Mediengestaltung (M.F.A.), PV2021, 2-Semester - 6
LA Gymnas./1.Staatspruef. Lehramt an Gymnasien Kunst im Zweifachstudium, PV2022 - 6
LA Gymnas./1.Staatspruef. Lehramt an Gymnasien Kunst im Doppelfachstudium, PV2022 - 6
LA Gymnas./1.Staatspruef. Lehramt an Gymnasien Kunst im Doppelfachstudium, PV2022 - 6
B. F. A. Medienkunst/Mediengestaltung (B.F.A.), PV29 - 6
Zuordnung zu Einrichtungen
Gestaltung medialer Umgebungen
Mediengestaltung/Medienkunst
Inhalt
Beschreibung

Dieser Kurs bietet einen ersten Überblick über körperbasierte Kunst und ihre Interaktion mit Technologie. Die Teilnehmer lernen von den
innovativen Arbeiten von Künstler/innen, die die aktuelle Kunstszene beeinflusst haben, und diskutieren kollektive Arbeitsmethoden zur
Integration interaktiver Technologie in Performance-Kunstwerke.


Seit der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts hat die kybernetische Denkschule jeden Aspekt unseres Lebens tiefgreifend verändert. Was
bedeutet es, in Körpern zu leben, die sich durch automatisierte Systeme und ihre Ökosysteme bewegen? Aufbauend auf kybernetischen
Konzepten werden wir die Wechselbeziehungen zwischen Körpern und ihrer Umgebung untersuchen.


Die Teilnehmer werden mit den Studenten von Alexander König zusammenarbeiten und lernen, wie man interaktive Projekte im
TouchDesigner entwickelt.

Bemerkung

Die Veranstaltung findet auf Englisch statt. Über die Sprachumschaltflagge (oben rechts) gelangen Sie zur englischsprachigen Beschreibung.

Voraussetzungen

Es ist nicht notwendig, Erfahrung mit Performancekunst zu haben. Dieses Modul ist in Zusammenarbeit mit Alexander König Touchdesigner Fachmodul geplant.

Dieses Modul ist als praktische Unterstützung für das Projektmodul von Ursula Damm geplant.

Um am Kurs teilzunehmen: Senden Sie ein Motivationsschreiben an meine E-Mail: isabella.lee.arturo@uni-weimar.de

Zielgruppe

Angabe der Studiengänge; Bitte beachten Sie die entsprechende Studienordnung


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 3 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden:
Werk-/Fachmodule  - - - 1
Fachmodule  - - - 2

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