Can you hear while listening? - Workshop

Welche Klänge schwingen um Sie herum? Wie klingt der Raum? Wie können Sie einen Klang beschreiben? Weich oder hart? Hell oder bewölkt?

Während des Workshops hörten und nahmen wir vertraute und noch nie gehörte Klänge auf, veränderten unseren Fokus und unsere Perspektive, indem wir verschiedene Hörtechniken und -technologien einsetzten und unsere Wahrnehmungen einschränkten und erweiterten. Wir sind durch die Stadt Ramallah gelaufen und haben verschiedene Klangobjekte gesammelt.

Wir sprachen über sie und versuchten, sie in kleine akusmatische Radiostudien, akustische Stadtspaziergänge, zu strukturieren.

Verantwortlich:

Fakultät Kunst und Gestaltung

Prof. Nathalie Singer
Experimentelles Radio

Tel: +49 (0) 36 43 / 58 38 90
E-mail: nathalie.singer[at]uni-weimar.de

Lefteris Krysalis
Κünstlerischer Mitarbeiter

Tel.: +49 (0) 36 43 / 58 38 91
E-Mail: eleftherios.krysalis@uni-weimar.de

Der Workshop war Teil der Veranstaltungsreihe Overtones 2019, dem Symposium des größeren Projekts RADIONISTS des Goethe-Instituts Ramallah.

RADIONISTS-Programm des Goethe-Instituts Palästinensische Gebiete