Müllprojekt III. - to be continued

Fakultät: Gestaltung, Studiengang: Freie Kunst

Bereits im Sommersemester 2010 begannen wir die ökologisch-ökonomischen und global existierenden Problematiken um die allgegenwärtigen Fragestellungen nach dem Umgang mit Müll und Recycling in unserer Gesellschaft zu erforschen. Der Weg zwischen Auseinandersetzung, Untersuchung und zum Teil sehr persönlich gewordenen Beobachtungen hinsichtlich der auftauchenden Abfallsituation in unserer Welt, führte zu einem Facettenreichtum künstlerischer Arbeiten, die uns ein Feld an Betrachtungsweisen öffneten und die Relevanz des Themas, auch unter dem Aspekt der Entropie, verdeutlichten.
Nach drei erfolgreichen Ausstellungen in diesem Semester, die in Koorperation mit der HEAD Genève und der HGB Leipzig an drei sehr unterschiedlichen Orten gastierten (Krönbacken Erfurt, Universal Cube, Baumwollspinnerei Leipzig, Villa du Parc, Annemasse, Frankreich), freuen wir uns, nun für die summaery 2011 neue und spannende Arbeiten zu präsentieren. Tägl. Performances begleiten hierbei unsere Präsenationen.

Teilnehmer

Gökcen-Dilek Acay, Ana Alenso, Theresa Berger, Jörg Brinkmann, Kai Cui, Fabrizio de Cunto, Junli Du, Martin Fink, Sebastian Hertrich, Anna Heyde, Mareike Hornof, Kaspar Elias Kimmel, Juliane Krüger, Anna Schulz-Pitsch, Linda Schumann, Andreas Tontsch, Philipp Valenta, Jana Voigtmann, Rosmarie Weinlich

Betreuer

Prof. Liz Bachhuber, Anke Hannemann

Typ der Ausstellung

Ausstellung

Ort

Geschwister-Scholl-Straße 7 - Van-de-Velde-Werkstatt - Raum 013 und große Halle, hinter dem VdV

Zu Favoriten hinzufügen