Erfolgspotenzial Stummfilm: Ein Experiment

Fakultät: Medien, Studiengang: Medienmanagement (M.A.)

Nach dem großen Erfolg des französischen Stummfilms The Artist bei den diesjährigen Oscars® wurden wir, die Professur Marketing und Medien der Bauhaus-Universität Weimar, von einer Produktionsfirma aus München beauftragt, das Erfolgspotenzial dieses Genres zu untersuchen.

Besucher der summaery sind herzlich eingeladen, an einer kleinen Befragung mitzumachen. Wir zeigen dafür allen Teilnehmern einen Kurzfilm und möchten anschließend die Meinungen zum Kurzfilm mittels eines Fragebogens erfahren.

Ziel dieser Befragung ist es, die Erfolgsfaktoren von Stummfilmen herauszufinden und der Produktionsfirma Empfehlungen für zukünftige Produktionen auszusprechen.

Unter allen interessierten Teilnehmern verlosen wir vier Amazon-Gutscheine im Wert von je 20 Euro.

Teilnehmer

Die Studierenden des Masters Medienmanagement freuen sich auf viele Teilnehmer an der Befragung. Es sind alle Gäste der summaery, Studierenden, Dozenten und Mitarbeiter der Bauhaus-Universität Weimar eingeladen.

Betreuer

Sabine Gruschwitz

Typ der Ausstellung

Forschungsprojekt

Adresse

Bauhausstraße 11

Raum

014

Zu Favoriten hinzufügen