Laden

Fakultät: Medien, Studiengang: Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)

Der Laden ist eine soziokulturelle Animationsstätte, in der die Besucher das Programm gestalten. Alles ist hier möglich. Vom wildesten Traum wie Fliegen oder einer Schlittschuhbahn in Weimar bis zum Bedürfnis nach Gesellligkeit, einem anderen Leben oder ewig anhaltender Inspiration - alles soll hier seinen Abend bekommen. Alles ist erlaubt.

Rekrutierung für die 3. Halbzeit, Strickabend, Pseudo-Büros, Pflanzentausch, Sektengründung, transzendentaler Umweltkongress, Astronautenschule, Gläserrücken, Heimwerkerworkshop,...
Ein Semster lang haben wir jeden Abend eine andere Aktion beherbergt, geträumt, konstruiert, philosophiert, diskutiert, geträumt, uns eingelassen auf das, was aus dem Laden gemacht wurde.

Zu sehen und zu hören gibt es das Konzept, Erfahrungsberichte sowie Ideen möglicher Weiterentwicklungen.
Während der Austellung besteht die Möglichkeit aktiv an der Programmgestaltung teilzunehmen, hierfür wird im Laden ein Plan aushängen, in den man sich für eine Stunde Programmgestaltung eintragen kann. Grenzen und Vorgaben gibt es dabei keine! Wir helfen gerne sowohl bei der Umsetzung als auch bei der Ideenfindung... Gemeinsam wollen wir ein bisschen Freiheit im Kopf schaffen... und zeigen, wie einfach es ist diese weiterzugeben.

Teilnehmer

Sarah Schach, Konstantin Knust, Martin Bomba, Christian Hellmann, Holger Wilkens, Kati Werkmeister, Laura Negrelli, Florian Apel, Raha Emami Khansari, Rafael Vogel, Ludwig Völker, Anton Schünemann, Sebastian van Vugt, Manuel Odendahl, Anna Eppstein, Johanna Hoppe, Richard Graupner, die Damen und Herrengessellschaft, Giegling und Du!

Betreuer

Christin Hill

Typ der Ausstellung

Ausstellung

Adresse

(sonstige)

Raum

Triererstr 5

Dieses Projekt nimmt teil am Preis der summaery2012.

Zu Favoriten hinzufügen