Das Portrait als Rollenspiel

Fakultät: Gestaltung, Studiengang: Visuelle Kommunikation (B.F.A.)

Das Portrait des Menschen in künstlerischen und angewandten Bereichen zeigt ein Spiegelbild der
verschiedenen Epochen der Entwicklungs- und Kulturgeschichte auf. Wie und welche Einflüsse hat das Erscheinungsbild des menschlichen Antlitzes auf und in der Welt der Werbung und Kunst. Welche
Ersatzwelten werden in der konstruierten Fotografie eingesetzt, um die Wertigkeit von Persönlichkeit und Charakter für den Rezipienten beeinflussend darzustellen. Welche dramaturgischen, regieführenden medienspezifischen Parameter der bildgebenden Fotografie unterscheiden zwischen sympathisch und unsympathisch, welche zwischen gutem Eindruck und schlechtem Eindruck einer Person. Wie manipulierbar sind im Zeitalter des Einsatzes digitaler Bildverarbeitung und -bearbeitung neuronale Wahrnehmungsstrukturen, und welchen Einfluss hat das Portrait in der Bilderflut auf transzentralen Medienplattformen?
Das Portrait als Vergegenwärtigung menschlicher Existenz oder, wie sehen wir in 1000 Jahren aus?

Teilnehmer

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Betreuer

Prof. Hermann Stamm

Art der Präsentation

Ausstellung / exhibition

Adresse

Steubenstraße 8a - Limona

Raum

392

Dieses Projekt nimmt am Bauhaus Essentials 2014 & GRAFE Kreativpreis teil.

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