Vom 27. Februar bis zum 8. März fand die vierte Ausgabe der Bauhaus Spring School statt – diesmal mit einer Rekordbeteiligung von 222 Teilnehmenden aus über 20 Nationen!
Im Rahmen der interdisziplinären Spring School-Kurse haben die Studierenden kreativ zusammengearbeitet, gemeinsam gelernt und sich interkulturell ausgetauscht. Im Kurs „Design as Information: Enhancing Communication and Research“ haben sich die Teilnehmenden etwa mit der Frage befasst, wie Information durch Design gestaltet und kommuniziert werden kann. Bei „Reflexions and Refractions: when glass meets light“ stand hingegen das ästhetische Zusammenspiel von Glas und Licht im Vordergrund, während sich der Kurse „Zero Carbon | Zero Waste“ mit Themen rund um nachhaltige und umweltfreundliche Architektur beschäftigt hat. Die Ergebnisse ihrer Arbeiten konnten die Teilnehmenden bei den „Open Ateliers“ am 7. März einem breiten Publikum präsentieren.
Selbstverständlich war neben den Kursen auch Zeit für Erholung, Spaß und Freizeit. So standen etwa Exkursionen in die Region, Stadtführungen in Weimar, Filmabende und Karaoke auf dem Programm. Die Kooperation mit der Klassikstiftung ermöglichte den Teilnehmenden zudem den Besuch der Weimarer Museen. Am letzten Abend kamen die Studierenden zu einer Abschlussfeier im „Mascha“ zusammen und ließen die gemeinsame Zeit bei Musik, Tanz und ganz viel guter Laune Revue passieren.