Hinweise zum Mastermodul
Sommersemester 2025
Fristen und Termine im Überblick
Fakultät Medien, Prüfungsangelegenheiten, Frau Czubera
BITTE BEACHTEN: Die Anmeldung erfolgt derzeit online.
Bitte schicken Sie das ausgefüllte und unterschriebene Antragsformular sowie alle erforderlichen Unterlagen an claudia.czubera@uni-weimar.de
Master MM | |
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Anmeldefrist | nicht-empirisch: 24.04.2025 empirisch: 24.03.2025 |
Bearbeitungs- beginn | nicht-empirisch: |
Abgabetermin | nicht-empirisch & empirisch: 25.08.2025 |
Verteidigung | September 2025 |
Antrag auf Fristverlängerung | 4. August 2025 |
Anmeldung Master Medienmanagement
Fakultät Medien, Prüfungsangelegenheiten, Frau Czubera
BITTE BEACHTEN: Die Anmeldung erfolgt derzeit online über claudia.czubera@uni-weimar.de
Folgende Unterlagen sind einzureichen
(1) Nachweise über die bestandenen Prüfungen im Umfang von 84 Leistungspunkten. Diese müssen bereits in BISON eingetragen sein. Die Leistungsnachweise des Studiums sind als Ausdruck des Notenspiegels vorzulegen. Wahlmodule werden vorab von der Fachstudienberatung anerkannt.
(2) Konzept der Masterarbeit mit Unterschrift des betreuenden Professors
(3) aktuelle Immatrikulationsbescheinigung
(4) Bestätigung der Fachstudienberatung über erfüllte Auflagen
(5) Vollständig ausgefülltes und unterschriebenes Antragsformular (PV 16, PV 18). Der mittlere Teil des Dokuments (Leistungsabgleich) wird durch das Prüfungsamt ausgefüllt.
Hinweis: Die Nachweise für Medienökonomie I, Investition & Finanzierung sowie Internes & externes Rechnungswesen sind bei der Fachstudienberatung bis zur Verteidigung einzureichen.
Bearbeitungsdauer
4 Monate bzw. bei empirischer Aufgabenstellung 5 bzw. 6 Monate (je nach Studienordnung).
Abgabe der Masterarbeit
Fakultät Medien, Dekanat
Schwanseestraße 143
Form der Abgabe
3 schriftliche Exemplare und 2 digitale Exemplare (CDs)
Besondere Hinweise
Im Einzelfall kann auf begründeten Antrag der Prüfungsausschuss die Bearbeitungsdauer um 8 Wochen verlängern, wenn dies aus themenbezogenen Gründen erforderlich ist.
Der Verlängerungsantrag ist bis spätestens
4. August 2025
mit Unterschrift des Betreuers beim Prüfungsamt einzureichen. Es ist zu beachten, dass die Masterarbeiten erst im September 2025 bzw. Dezember 2025 verteidigt werden können.
Nähere Informationen zur Masterarbeit finden Sie in der jeweiligen Prüfungsordnung.
Wintersemester 2024/25
Fristen und Termine im Überblick
Fakultät Medien, Prüfungsangelegenheiten, Frau Czubera
BITTE BEACHTEN: Die Anmeldung erfolgt persönlich nach vorheriger Terminabsprache oder online.
Bitte schicken Sie das ausgefüllte und unterschriebene Antragsformular sowie alle erforderlichen Unterlagen an pruefamt_mk_mw_mm@medien.uni-weimar.de!
Master MM | |
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Anmeldefrist | nicht-empirisch: 31.10.2024 empirisch: 30.09.2024 |
Bearbeitungs- beginn | nicht-empirisch: |
Abgabetermin | nicht-empirisch & empirisch: 03.03.2025 |
Verteidigung | März 2025 |
Frist Verlängerung | 12. Februar 2025 |
Anmeldung Master Medienmanagement
Fakultät Medien, Prüfungsangelegenheiten, Frau Czubera
BITTE BEACHTEN: Die Anmeldung erfolgt persönlich nach vorheriger Terminabsprache oder online über pruefamt_mk_mw_mm@medien.uni-weimar.de!
Folgende Unterlagen sind einzureichen
(1) Nachweise über die bestandenen Prüfungen im Umfang von 84 Leistungspunkten. Diese müssen bereits in BISON eingetragen sein. Die Leistungsnachweise des Studiums sind als Ausdruck des Notenspiegels vorzulegen. Wahlmodule werden vorab von der Fachstudienberatung anerkannt.
(2) Konzept der Masterarbeit mit Unterschrift des betreuenden Professors
(3) aktuelle Immatrikulationsbescheinigung
(4) Bestätigung der Fachstudienberatung über erfüllte Auflagen
(5) Vollständig ausgefülltes und unterschriebenes Antragsformular (PV 16, PV 18). Der mittlere Teil des Dokuments (Leistungsabgleich) wird durch das Prüfungsamt ausgefüllt.
Hinweis: Die Nachweise für BWL, VWL, Investition & Finanzierung sowie Internes & externes Rechnungswesen sind bei der Fachstudienberatung bis zur Verteidigung einzureichen.
Bearbeitungsdauer
4 Monate bzw. bei empirischer Aufgabenstellung 5 bzw. 6 Monate (je nach Studienordnung).
Abgabe der Masterarbeit
Fakultät Medien, Dekanat
Bauhausstraße 11
Form der Abgabe
3 schriftliche Exemplare und 2 digitale Exemplare (CD, USB-Stick - bitte befestigen!)
Die Abgabe der Masterarbeit kann persönlich oder postalisch erfolgen.
Besondere Hinweise
Im Einzelfall kann auf begründeten Antrag der Prüfungsausschuss die Bearbeitungsdauer um 8 Wochen verlängern, wenn dies aus themenbezogenen Gründen erforderlich ist.
Der Verlängerungsantrag ist bis spätestens
12. Februar 2024
mit Unterschrift des Betreuers beim Prüfungsamt einzureichen. Es ist zu beachten, dass die Masterarbeiten erst im Juli oder September 2024 verteidigt werden können.
Nähere Informationen zur Masterarbeit finden Sie in der jeweiligen Prüfungsordnung.