Kreativmanagement & Marketing

Das berufsbegleitende Studienangebot »Kreativmanagement und Marketing« zielt auf einen wissenschaftlichen Masterabschluss ab. Es bündelt in seinem Lehrkonzept aktuelle, wissenschaftliche Forschung und das projektbasierte Arbeiten in den Bereichen Kreativ- und Innovationsmanagement, Marketing sowie Entrepreneurship. Das Studienangebot nimmt den Spannungsbogen zwischen ‚Kreativität‘ und ökonomischer Wertschöpfung in den Fokus.

Analysen

  • Ergebnisse der Wettbewerbsanalyse [25.02.2016] Download
  • Ergebnisse der Potenzialanalyse [April 2013] Download
  • Machbarkeitsstudie [07.06.2016] Download
  • Präsentation im Fakultätsrat der Fakultät Medien für den Einrichtungsbeschluss [07.06.2016] Download
  • Präsentation im Lenkungsausschuss der Bauhaus-Universität Weimar [30.01.2013] Download

Curriculum

  • Grobkonzept Kreativmanagement und Marketing [15.01.2013] Download
  • Modulplan [23.01.2017] Download
  • Modulhandbuch [23.01.2017] Download

Ordnungen

  • Studienordnung für den weiterbildenden Studiengang Kreativmanagement und Marketing [26.06.2017] Download
  • Prüfungsordnung für den weiterbildenden Studiengang Kreativmanagement und Marketing
    [26.06.2017] Download

Handreichungen

  • Vorlage Ablaufplanung [05.11.2015] Download
  • Technikeinführung [06.06.2016] Download
  • Informationsblatt für Module (hier Betriebswirtschaftslehre) [12.06.2016] Download
  • Quickfacts [28.06.2017] Download
  • Kurzvorstellung des Studiengangs für Beratungsgespräche [16.05.2017] Download
  • Quickfacts für ein Modul (hier Betriebswirtschaftslehre) [10.08.2016] Download
  • Zeitplan für ein Modul (hier Betriebswirtschaftslehre) [10.08.2016] Download
  • Faltblatt Kreativmanagement und Marketing [01.07.2016] Download
  • Anleitung Bewerberportal [02.2016] Download

Lehrmaterialien

*Für Zugang bitte bei Anne Jahn (anne.jahn@uni-weimar.de) melden.

Dokumentationen

  • Präsentation des Studiengangkonzeptes vor dem Lenkungsausschuss der Bauhaus-Universität Weimar [30.01.2013] Download
  • Präsentation der Potentialanalyse vor dem Lenkungsausschuss der Bauhaus-Universität Weimar [06.02.2013] Download
  • Projektdokumentation über die Umsetzung der Pilotmodule Marktforschung und Marketingkonzepte, Innovations- und Ideenmanagement sowie Ökonomische Grundlagen im Blended-Learning-Format als Teil des neu angelegten Masterstudiengangs Kreativmanagement und Marketing [03.2015] Download
  • Evaluation Pilotmodul Ökonomische Grundlagen [06.2015] Download
  • Evaluation Pilotmodul Innovationsmanagement [12.2014] Download
  • Akkreditierungsbericht [02.2017] Download