Das berufsbegleitende Studienangebot »Kreativmanagement und Marketing« zielt auf einen wissenschaftlichen Masterabschluss ab. Es bündelt in seinem Lehrkonzept aktuelle, wissenschaftliche Forschung und das projektbasierte Arbeiten in den Bereichen Kreativ- und Innovationsmanagement, Marketing sowie Entrepreneurship. Das Studienangebot nimmt den Spannungsbogen zwischen ‚Kreativität‘ und ökonomischer Wertschöpfung in den Fokus.
Analysen
- Ergebnisse der Wettbewerbsanalyse [25.02.2016] Download
- Ergebnisse der Potenzialanalyse [April 2013] Download
- Machbarkeitsstudie [07.06.2016] Download
- Präsentation im Fakultätsrat der Fakultät Medien für den Einrichtungsbeschluss [07.06.2016] Download
- Präsentation im Lenkungsausschuss der Bauhaus-Universität Weimar [30.01.2013] Download
Curriculum
Ordnungen
Handreichungen
- Vorlage Ablaufplanung [05.11.2015] Download
- Technikeinführung [06.06.2016] Download
- Informationsblatt für Module (hier Betriebswirtschaftslehre) [12.06.2016] Download
- Quickfacts [28.06.2017] Download
- Kurzvorstellung des Studiengangs für Beratungsgespräche [16.05.2017] Download
- Quickfacts für ein Modul (hier Betriebswirtschaftslehre) [10.08.2016] Download
- Zeitplan für ein Modul (hier Betriebswirtschaftslehre) [10.08.2016] Download
- Faltblatt Kreativmanagement und Marketing [01.07.2016] Download
- Anleitung Bewerberportal [02.2016] Download
Lehrmaterialien
- Innovationsmanagement [09.2015] Link zum Moodle-Kurs*
- Intercultural Management and Skills [09.2015] Link zum Moodle-Kurs*
- Marketing [07.2017] Link zum Moodle-Kurs*
- Methoden der empirischen (Markt-)Forschung [03.2014] Link zum Moodle-Kurs*
- Medienrecht [11.2015] Link zum Moodle-Kurs*
- Unternehmensführung innerhalb der Kreativindustrie [10.2016] Link zum Moodle-Kurs*
- Markt- und Trendforschung [02.2017] Link zum Moodle-Kurs*
- Wissensmanagement [11.2016] Link zum Moodle-Kurs*
- Betriebswirtschaftslehre [03.2016] Link zum Moodle-Kurs*
- Beispiel für ein Video einer Vorlesung (gekürzt & schlechtere Qualität aufgrund der Größe) [02.2015] Download
*Für Zugang bitte bei Anne Jahn (anne.jahn@uni-weimar.de) melden.
Dokumentationen
- Präsentation des Studiengangkonzeptes vor dem Lenkungsausschuss der Bauhaus-Universität Weimar [30.01.2013] Download
- Präsentation der Potentialanalyse vor dem Lenkungsausschuss der Bauhaus-Universität Weimar [06.02.2013] Download
- Projektdokumentation über die Umsetzung der Pilotmodule Marktforschung und Marketingkonzepte, Innovations- und Ideenmanagement sowie Ökonomische Grundlagen im Blended-Learning-Format als Teil des neu angelegten Masterstudiengangs Kreativmanagement und Marketing [03.2015] Download
- Evaluation Pilotmodul Ökonomische Grundlagen [06.2015] Download
- Evaluation Pilotmodul Innovationsmanagement [12.2014] Download
- Akkreditierungsbericht [02.2017] Download